Die
Bienen sind unsere Leidenschaft

Aktuelles aus unserer Imkerei

Game over.........
nein das Spiel ist noch lange nicht vorbei. Lediglich dieses Bienenjahr ist für uns und unsere Bienen o v e r.
Wir haben unsere Arbeiten zur Einwinterung der Bienen abgeschlossen. Die Bienen sind gesund und haben ausreichend Winterfutter eigelagert, um den bevorstehenden Winter zu überstehen. In den vergangenen Wochen sind die Bienen noch rege geflogen und haben gesammelt. Im vergangenen Jahr waren die Wetterbedingungen für Manchen aus der Landschaft fürchterlich. Für unsere Bienen war es rückblickend eine super Sache. Es gab reichlich Pollen und schier unendlich Nektar. Dies ist der Grund weshalb 2018 ein hervorragendes Bienenjahr war. Frühling- und Sommerblütenhonig waren von sehr guter Qualität und Geschmack, da der Honig von den Blüten unterschiedlichster Pflanzen geprägt ist.
Wir müssen nur noch ein paar Dinge in der Imkerei erledigen, wie z.B. Holzarbeiten, Reparatur und Austausch einiger Beuten. Wasser und Sonne beanspruchen die Holzwohnungen der Bienen relativ stark. Bald wird es für uns ruhiger und wir können unseren Jahresurlaub genießen. So ein Bienenjahr ist für die Bienen und auch für den Imker doch schon eine recht anstrengende Sache. Somit freuen wir uns auf etwas Ruhe um wieder neue Energie zu tanken.
Rückblickend können wir sagen ........ es war ein gutes Jahr!!!!
Wir sind gut vorbereitet auf den Winter und blicken zuversichtlich und mit Hoffnung nach vorne.

zurück zurück


Gedruckt am Mo, 18.02.2019 | 15:09:45 Uhr, aus http://www.jacob-hofmann.de
Seite drucken  |  Fenster schließen