Wussten Sie schon... ...dass die Sicherstellung der Bestaeubung durch Bienen ein wesentlicher wirtschaftlicher Faktor auch in der modernen Landwirtschaft ist?

Unsere Imkerei

 

 

Wir betreiben unsere Imkerei aus Leidenschaft.

Im Jahre 2003 übernahmen wir die Bienen und die komplette Imkerei von unserem Vater, der nach über 70-jähriger Imkertätigkeit aus Altersgründen übergab. Im Jahre 2010 verstarb er im Alter von 82 Jahren. Wir profitieren immer wieder von seiner großen Erfahrung und seinen Tipps. Wir werden immer an Ihn denken und unsere Imkerei in der begonnenen Weise weiter führen.

 

 

Nach über 3 Jahren Umstellungszeit wurden wir im Jahre 2007 erstmals Demeter zertifiziert und konnten somit unsere Entscheidung für eine biologische Betriebsweise umsetzen.

 

Der Standort unserer Imkerei befindet sich in Mittelfranken zwischen Uffenheim und Rothenburg/Tbr. Unsere Bienen stehen auf festen Standplätzen im Umkreis von ca. 25km, bevorzugt auf biologisch-dynamisch bewirtschafteten Demeter-Flächen, Bio-Flächen und Naturschutzgebieten, mit naturbelassener Umgebung.

Unsere Bienen fliegen weit, deshalb ist nicht zu erwarten, dass sie ausschließlich diese Flächen anfliegen.

 

zurück zurück